Corfu-Trail: Unterkunft Etappe 2

Corfu-Trail: Unterkunft Etappe 2

Übernachtung in Agios Georgios (oder ggf. in Gardenos)

Etappe 2: Bei der Übernachtungsplanung war Etappe 2 für uns eine etwas größere Herausforderung, da auf diesem Teilstück sehr wenige Unterkünfte verfügbar waren. Eine Übernachtung in Gardenos (bei km 26, siehe Karte) ist zwar möglich und der Ort herrlich verschlafen, eine Reservierung dort war für uns aber aus mehreren Gründen nur schwer möglich: Unsere erste Buchung wurde vom Betreiber abgelehnt, da der Aufenthalt mit nur einer Nacht "zu kurz" war. Unsere zweite Buchung in einer anderen Unterkunft in Gardenos hat zwar geklappt, die Kommunikation war aber sehr umständlich: Der Betreiber spricht kein Englisch, daher war eine Agentur zwischengeschaltet und zudem eine Anzahlung nötig. Frühstück gab es in der Unterkunft auch keines...

Daher: Wir empfehlen an Tag 2 in Agios Georgios zu übernachten. Achtung: auf Korfu gibt es zwei Mal einen Ort mit dieser Bezeichnung - gemeint ist hier das südliche "Agios Georgios", das langgestreckt ungefähr zwischen km 33 und km 36 liegt). Das ergibt dann zwar eine Tagesetappe von ca. 24 km. Da der Wanderweg bei Etappe 2 aber größtenteils flach und bequem zu gehen ist, sollte dies unseres Erachtens gut machbar sein.

Wer in Agios Georgios übernachtet, hat eine breite Auswahl an Pensionen und familiengeführten Bed&Breakfasts. Wir haben in den Mirsini Apartments übernachtet: sehr gepflegte, liebevoll betreute Zimmer mit neuen Bädern, eigener Küche und Zugang zum Garten oder Balkon:

Corfu-Trail: Unterkunft Etappe 2

Eine Übernachtung im einige Kilometer zuvor liegenden Gardenos ist mit etwas Glück und Geduld auch möglich, allerdings ist das Komfort-Niveau dort unserer Erfahrung nach deutlich geringer, z.B. bei Studio Euthimia, Übernachtung ohne Frühstück, schmucklose, einfache Zimmer mit umlaufendem Balkon:

Corfu-Trail: Unterkunft Etappe 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen
Top