Fernwanderwege

Wir sind begeisterte Fernwanderer und stellen hier besonders lohnenswerte Fernwanderwege vor. Den Hütten-Schlafsack für das Matratzenlager kann man bei unseren Fernwanderungen aber getrost zu Hause lassen: WandernDeluxe steht für Wanderurlaub auf eigene Faust mit Übernachtung in kleinen Pensionen und Hotels. Regionaler Schwerpunkt sind Fernwanderwege in Südeuropa.

Zu vielen Fernwanderungen haben wir eigenständige Online-Wanderführer ausgearbeitet, inklusive detaillierten Etappenplanung, Streckenverlauf, kostenlosem Routendownload, Unterkunftsempfehlungen, Infos zu An- und Abreise und vielem mehr (Markierung in der Karte mit blauem Symbol).

Außerdem umfasst unsere Sammlung einige weitere Fernwanderungen (Markierung in der Karte mit rotem Symbol), die uns von anderen Wanderern empfohlen wurden oder die wir selbst noch wandern wollen. Weitere Ideen und Anregungen nehmen wir gerne auf!

Tabellarische Übersicht

Wir haben außerdem eine tabellarische Übersicht aller Fernwanderwege erstellt.

Nach oben scrollen