Unterkunft am Strand Praia dos Salgados (westlich von Galé)

Der Strand Praia dos Salgados liegt ungefähr in der Mitte zwischen Albufeira und Armação de Pêra und ist für die Algarve eher untypisch flach: der recht einsame Sandstrand wird von Dünen und der nahen Salgados-Lagune geprägt. Über Holzstege gelangt man zu Vogel-Beobachtungs-Stationen und den Hotels und Apartments, die einige hundert Meter Abstand zur Küste halten.

Wer in der Nebensaison (November bis April) unterwegs ist, kann hier von sehr günstigen Übernachtungspreisen profitieren. Ich habe mir auf meiner Wanderung deshalb das 5-Sterne-Hotel Vidamar Algarve gegönnt. Die großzügigen Zimmer mit der etwas extravaganten Badgestaltung haben mir sehr gut gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen
Top