Übernachten in Praia de Faro

Der Flughafen Faro liegt so nah am Meer, dass man vom Terminal zu Fuß in ca. 40 min zum Strand laufen kann! Das Luxury Beach Guest House fällt deshalb fast noch in die Kategorie Flughafenhotel, ist aber vielmehr ein sehr sympathisches, familiär geführtes Boutique-Hotel mit wenigen Zimmern und direkter Strandlage

Von der Dachterrasse aus hat man vor allem am späten Nachmittag einen wundervollen Blick auf den kilometerlangen Strand - die "Praia de Faro" besteht aus einer langen Sanddüne, die die Lagunenlandschaft der "Ria Formosa" vom Meer trennt.

In der Nebensaison ist der kleine, langgezogene Ort rund um das Luxury Beach Guest House noch wunderbar ruhig und eher einsam. Ganz trist und ausgestorben ist es hier aber auch nicht: der Stadtstrand von Faro ist bei den Einwohnern von Faro ein beliebtes Ausflugsziel und deshalb haben einige Bars und Restaurants ganzjährig geöffnet.

In Praia de Faro gibt es eigentlich gleich zwei Strände: den zum Atlantik hin und den zur Lagunen-Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen
Top