Unterkunft in Olhos de Água

Unterkunft in Olhos de Água

Am westlichen Ende des 6 km langen Sandstrands Praia da Falésia, der für seine roten Sandsteinfelsen berühmt ist, befindet sich ein Golfplatz und mehrere Luxushotels. In der Strandurlaubs-Nebensaison (ca. November bis April) und damit in der Wander-Hauptsaison sind Übernachtungen dort oft sehr günstig zu haben oder werden inklusive Frühstück und Abendessen angeboten.

Ich war Anfang April unterwegs und hatte mich für das Falésia Hotel entschieden, ein neu renoviertes 4-Sterne-Hotel, das in parkartiger Umgebung einige hundert Meter vom Strand entfernt liegt.

Um vom Strand dorthin zu kommen, muss die riesige Hotelanlage des 5-Sterne-Pine Cliffs Resorts durchquert werden. Dieser Weg lohnt sich aber alleine für den spektakulären Strandaufzug, der aus einer Seitenschlucht der roten Kliffküste nach oben führt:

Zugang zum Aufzug der Hotelanlage Pine Cliffs Resort

Eindrücke vom Hotel Falésia

Das Falesia Hotel war für mich eine sehr gute Wahl: recht neue Zimmer und Bäder, viel Platz und ruhig gelegen (keine großen Straßen in der direktem Umgebung). Je nach Jahreszeit und Preisniveau könnten für andere Wanderer aber auch das Hotel PortoBay Falesia (in der Nebensaison ab 60€) oder ggf. das Hotel Tui Blue Falesia (Übernachtungspreise oft inkl. Abendessen) interessant sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen
Top