Unterkunft in Carvoeiro

Unterkunft in Carvoeiro

Das ehemalige Fischerdorf Carvoeiro ist seit vielen Jahren eines der touristischen Zentren an der Algarve. Durch strenge Bauvorschriften halten sich die architektonischen Sünden aber in starken Grenzen, so dass fast durchgängig maximal 2-stöckige Hotels und Apartment-Häuser zu finden sind.

Eine dieser 2-stöckigen Anlagen ist das Pestana Palm Gardens - eine Apartment-Anlage auf einem Felsplateau direkt am Küstenwanderweg.

Die Einrichtung der Apartments im Landhausstil lässt diese meiner Meinung nach etwas älter aussehen als sie wirklich sind: alles sehr sauber und gepflegt, fast neuwertig. Da die Apartments im Pestana Palm Gardens mit ihrer Küchenzeile eher auf längere Aufenthalte ausgelegt sind, ist das Frühstück im Übernachtungspreis in der Regel nicht enthalten. Im Restaurant des 4-Sterne-Resorts kann jedoch auf Wunsch gefrühstückt werden, in der Nebensaison allerdings meistens nicht als Buffet, sondern nach Bestellung - dafür sind die Brötchen dann frisch aus dem Ofen und die Portionen üppig! Für Wanderer, die in der Nebensaison unterwegs sind, ist das Pestana Palm Gardens meiner Meinung nach eine gute und günstige Wahl!

Wer auf etwas mehr Luxus steht, kann sich eine Bucht weiter im 5-Sterne-Hotel Tivoli Carvoeiro nach Zimmern umsehen.

Romantischer Aussichtspunkt in der Nähe des Pestana Palm Gardens Hotel & Resort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen
Top