Unterkunft in Monterosso al Mare

Ligurische Küste Cinque Terre Fernwanderung Etappe 4 Hotel Margherita

Badezimmer im Hotel Margherita

Das Hotel Margherita von außen

Hotels in Monterosso al Mare

Monterosso al Mare ist das erste der "Cinque Terre" auf unserer Fernwanderung. Für die Übernachtung bieten sich zwei Möglichkeiten an: Wer an einer tollen Aussicht interessiert ist und dafür in Kauf nimmt, außerhalb des Orts zu übernachten, sollte eine Blick auf das "Albergo Suisse Bellevue" werfen (Link: Albergo Suisse Bellevue). Das 3-Sterne-Hotel liegt ca. 2 km vor dem eigentlichen Etappenziel.

Sonnenliegen mit Aussicht gibt es im "Albergo Suisse Bellevue"

Ich habe es vorgezogen, auf meiner Fernwanderung direkt in Monterosso al Mare zu übernachten - und zwar im Hotel Margherita (Link: Hotel Margherita). Dieses Hotel ist von der Lage her zwar deutlich weniger spektakulär, dafür aber direkt im Zentrum gelegen, sehr gepflegt und deutlich günstiger. Außerdem gibt es in Monterosso al Mare eine lohnenswerte Strecke für einen kurzen Abendrundgang: Wer den oberhalb des Bahnhofs gelegenen Friedhof ansteuert, trifft spätestens beim Abstieg auf einen kleinen Panorama-Weg mit schöner Sicht auf den  Turm "Torre Aurora".

Torre Aurora in Monterosso al Mare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen