Unterkunft in Saint-Jeannet

Fernwanderung Nizza Grasse Hotels BedBreakfasts 0019

Das historische Zentrum von Saint-Jeannet liegt sehr pittoresk auf 450m Höhe, direkt unterhalb des beeindruckenden Felsmassivs des Baou de Saint-Jeannet.

Die meisten Unterkünfte liegen jedoch ca. 100 Meter tiefer im neueren Teil von Saint-Jeannet, wo sich auch zahlreiche Restaurants und ein Supermarkt befinden. Auf unserer Wanderung hatten wir dort die folgenden Übernachtungs-Optionen ausgemacht (die Entfernung jeweils vom Supermarkt U-Express gemessen):

  • 200 Meter entfernt: Das Avocado ist ein Hotel mit angeschlossenem Restaurant, das allerdings an einer Straße mit Durchgangsverkehr liegt.
  • 1,0 Kilometer entfernt: Das in einer ruhigen Wohngegend gelegene Bed&Breakfast Les LILLAS: hier haben wir auf unserer Tour übernachtet und neben dem wunderschönen Ausblick auf die Umgebung auch das sehr liebevoll zubereitete Frühstück genossen (auf Wunsch auch glutenfrei!).
  • 1,3 Kilometer entfernt: Das in einer historischen Mühle untergebrachte, sehr hochwertig renovierte B&B Le Moulin Camoula ist sicherlich eine hervorragende Wahl, war auf unserer Reise aber leider bereits ausgebucht.

Ausblick vom oberen Gästezimmer des Bed&Breakfast Les LILLAS

Alternative: Das Hotel-Restaurant Avocado, allerdings direkt am Kreisverkehr gelegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen