Unterkunft in La Morra

Fernwanderung Piemont von Weingut zu Weingut Unterkunft Etappe 5 3

Übernachten in La Morra

La Morra liegt mitten im Barolo-Anbaugebiet auf dem höchsten Hügel der näheren Umgebung. Das wohl größte Highlight des Ortes ist - abgesehen vom Wein - der Aussichtspunkt "Belvedere di La Morra". Von hier aus liegt einem das Barolo-Gebiet quasi zu Füßen: der für den Wein namensgebende Ort Barolo liegt fast 200 Meter tiefer.

Auf unserer Wanderung haben wir leider nicht in La Morra übernachtet sondern zwischen Barolo und Monforte d’Alba, was sich im Nachhinein für die Wanderroute nicht als sinnvoll herausgestellt hat. Etappe 5 haben wir daher nachträglich überarbeitet und optimiert. Deswegen können wir aber für La Morra keine konkrete Übernachtungs-Empfehlung aussprechen. Folgende Übernachtungsmöglichkeiten scheinen uns aber lohnenswert zu sein: B&B Fior di Farine und Villa Katerina.

 

Die Aussicht vom Belvedere di La Morra: das Barolo-Anbaugebiet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen