Unterkunft am Anreisetag (Malta)

Malta Übernachtung Piazza Suites Kirkop beim Flughafen Malta 3

Übernachten am Anreisetag

Für die Übernachtung am Anreisetag kommen mehrere Alternativen in Betracht: Das Naheliegendste ist eine Übernachtung in einem der Dörfer in der unmittelbaren Umgebung des Flughafens. Diese Variante hat den Charme, nach der Ankunft ohne weiteren Bustransfer direkt loslaufen zu können. Hierfür bietet sich z.B. Kirkop an: ein kleines Dorf in der Inselmitte, das man vom Flughafen aus erreicht, indem man den Tunnel unter der Landebahn durchquert.

In Kirkop habe ich das Hotel Piazza Suites ausprobiert, ein komplett neu gestaltetes Hotel im Ortszentrum mit Self-Check-In via QR-Code (Link: Piazza Suites). Das Hotel selbst ist empfehlenswert, allerdings hatten zur Nebensaison im Ort selbst keine Restaurants geöffnet, so dass man sich darauf einstellen sollte, sich sein Abendessen ggf. bei  einem der kleinen Lebensmittel-Läden oder beim Lidl am Ortsrand besorgen zu müssen.

Da der öffentliche Nahverkehr auf Malta und Gozo sehr gut ausgebaut ist, spricht allerdings auch nichts dagegen, am Anreisetag in der nahen Inselhauptstadt Valletta zu übernachten (ca. 25 Minuten Busfahrt vom Flughafen nach Valletta).

Neue und großzügige Zimmer im "Piazza Suites"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen