Küstenwanderung Malta-Gozo: Etappenübersicht

Fernwanderung Malta Gozo Etappe 4 27

Die Fernwanderung verläuft zu ungefähr gleichen Teilen auf Malta und Gozo und ist in 6 Etappen eingeteilt. Insgesamt sollten für den Aufenthalt auf Malta und Gozo mindestens 8, besser jedoch zwischen 10 und 14 Tagen eingeplant werden:

  • 1 Anreisetag
  • 6 Wandertage
  • 1 Tag Besichtigung Victoria (Inselhauptstadt Gozo)
  • 1 bis 3 Tage Valletta (Inselhauptstadt Malta).
  • weitere Tageswanderungen auf Malta, z.B. Wanderung entlang der Victoria Lines

Wer keine Lust auf eine Fernwanderung hat, kann die gesamte Fernwanderstrecke auch abschnittsweise von einem festen Urlaubsort aus zurücklegen (pro Insel eine Unterkunft). Infos hierzu unter Malta: Wanderurlaub in der Weltkulturerbe-Stadt.

2 Kommentare

  1. Toni
    1. August 2023

    Hallo Frank,
    deine Tour klingt super :)
    Ich würde diese gern Mitte/ Ende November machen wollen, würdest du das empfehlen? Und ich wäre allein als Frau unterwegs und sollte auf Malta ja kein Problem sein oder?
    Vielen lieben Dank und schöne Grüße

    Antworten
    1. Frank
      2. August 2023

      Hallo Toni,
      da ich selbst ja mittlerweile zweimal im Januar/Februar auf Malta und Gozo unterwegs war und ein großer Fan vom Wandern in der Nebensaison bin, würde ich November gleichermaßen empfehlen. Man muss zwar mit ein paar Regentagen rechnen, an trockenen Tagen sind die Temperaturen dafür aber ideal fürs Wandern. Im November solltest du daher 2-3 Tage extra einplanen, falls das Wetter regnerisch ist und du pausieren musst. Unterkünfte kannst du im November auch spontan buchen, das sollte kein Problem sein.
      Aus meiner Sicht spricht auch nichts gegen das Wandern alleine bzw. alleine als Frau.
      Viele Grüße
      Frank

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen